Startseiten Slider 1

ÜBER UNS

Haustechnik Scheel Heizung, Sanitär, Lüftung stellt sich vor

Der aus Pommern stammende Heizungs- und Lüftungsbaumeister Johannes Scheel gründete den Betrieb 1980. Er begann mit einem Gesellen, vielen namentlich als Lothar bekannt. Schnell vergrößerte sich der Kundenkreis, so dass 1981 Jörg Dammann als Sanitärinstallateur und ein Auszubildender eingestellt wurden. Das Büro bewältigte seine Frau Gisela damals neben ihrer Hausarbeit.

Als Sohn Hans Reinhold, seit 1983 Diplom-Ingenieur, den Betrieb 1990 übernahm, saß neben seiner Frau Maren, übrigens auch Diplom-Ingenieurin, noch eine weitere Mitarbeiterin im Büro. Um der immer noch wachsenden Kundenzahl gerecht zu werden, beschäftigt die Firma Scheel inzwischen 1 Heizungsbaumeister, 5 Monteure, 3 Auszubildende und eine kaufmännische Angestellte.

Das Büro im Hagenwisch 27, vielen als zentraler Anlaufpunkt bekannt, war nun zu klein. Daher entschloss man sich, in den Räumlichkeiten des schon bestehenden Lagers, ein Büro zu integrieren. Seit November 2004 befindet sich nun Lager und Büro in den Räumen Am Bahnhof 11. Hier konnte nun ein Kleinteile-Verkauf an jedermann realisiert werden. Darüber hinaus ist eine kleine Bad-Ausstellung entstanden.

Im Januar 2013 trat Sohn Moritz als Geselle ins Familienunternehmen ein. Nach fast 3 Gesellenjahren begann er im Januar 2016 mit der Ausbildung zum Installateur- und Heizungsbaumeister. Im Februar 2017 kehrte er als frisch gebackener Meister ins Unternehmen zurück. Im gleichen Jahr begann er noch eine Weiterbildung zum Betriebswirt in Abendschulform. Diese schloss er im September 2019 erfolgreich ab.

P1920441.jpg
Exit full screenEnter Full screen

Nun war die Zeit gekommen. Nach 31 Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit übergab Vater Hans-Reinhold den Betrieb im Dezember 2021 an seinen Sohn Moritz.

Als moderner innovativer Handwerksbetrieb stehen wir für Zuverlässigkeit, Qualität und solides Know-How in den Bereichen Heizung - Sanitär - Lüftung. Wir sorgen für eine optimale Energieausnutzung Ihrer Heizungsanlage, ohne dabei den Komfort und die Behaglichkeit aus den Augen zu verlieren. Bei einer anstehenden Badsanierung oder eines Badneubaus hilft Ihnen unser Team mit kreativen Ideen und sorgfältiger Ausführung. Mit unserem „Komplett-Bad"-Angebot erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand - von der Demontage bis zur „badefertigen" Übergabe Ihres neuen schönen Bades. Unsere Mitarbeiter sind engagiert, rücksichtsvoll und umsichtig. Die termingerechte Ausführung aller Arbeiten ist unsere tägliche Verpflichtung.

Hier finden Sie uns

Haustechnik Scheel Inh. Moritz Scheel
Am Bahnhof 11
25469 Halstenbek
Schleswig-Holstein
Deutschland

Kontaktieren Sie uns